Hilfe für LibreOffice 24.8
Legt Formeleinstellungen mit Gültigkeit für alle Dokumente fest.
Legt fest, ob der Name des Dokuments gedruckt werden soll.
Legt fest, ob der Inhalt des Fensters Befehle im Ausdruck am unteren Seitenrand erscheint.
Der Formelbereich wird im Ausdruck dünn umrandet. Titel und Formeltext werden nur dann umrandet, wenn die entsprechenden Markierfelder aktiviert wurden.
Die Formel wird ohne Anpassung der aktuellen Schriftgröße gedruckt. Bei großen Formeln wird unter Umständen ein Teil des Befehlstextes abgeschnitten.
Die Formel wird an das Druckseitenformat angepasst. Die tatsächliche Größe ist durch das verwendete Papierformat bedingt.
Die Formel wird im Ausdruck um den angegebenen Faktor verkleinert oder vergrößert. Geben Sie den gewünschten Vergrößerungsfaktor entweder direkt in das Drehfeld Skalierung ein oder wählen Sie ihn mithilfe der Pfeilschaltflächen aus.
Legt fest, dass diese Platzhalter entfernt werden, wenn sie sich am Zeilenende befinden. In früheren Versionen von LibreOffice verhinderten solche Zeichen am Zeilenende, dass Formeln beim Drucken am rechten Ende abgeschnitten wurden.
Speichert nur die Symbole, die auch tatsächlich in der jeweiligen Formel verwendet werden. In früheren Versionen von LibreOffice wurden immer alle Symbole mit einer Formel gespeichert.