Hilfe für LibreOffice 24.8
Legt die Einstellungen für HTML-Seiten fest.
Verwenden Sie die Drehfelder Größe 1 bis Größe 7, um die jeweiligen Schriftgrößen für den HTML-Code der Tags <font size=1> bis <font size=7> festzulegen.
Legt die Einstellungen für den Import von HTML-Dokumenten fest.
Beim Importieren von Zahlen aus einer HTML-Seite hängen Dezimal- und Tausendertrennzeichen vom Gebietsschema der HTML-Seite ab. Die Zwischenablage enthält jedoch keine Informationen über das Gebietsschema. Die aus einer deutschen Webseite kopierten Zeichen "1.000" bedeuten höchstwahrscheinlich "eintausend", da in einem deutschen Gebietsschema der Punkt das Tausendertrennzeichen ist. Aus einer englischen Webseite kopiert, stehen dieselben Zeichen dagegen für die Zahl 1, da der Punkt das Dezimaltrennzeichen ist.
Wenn diese Option deaktiviert ist, werden Zahlen gemäß der Einstellung unter Sprachen und Gebietsschemata – Allgemein – Gebietsschemaeinstellung im Dialog „Optionen“ interpretiert. Wenn diese Option aktiviert ist, werden Zahlen als Gebietsschema „Englisch (USA)“ interpretiert.
Aktivieren Sie dieses Markierfeld, wenn Tags, die LibreOffice nicht erkennt, als Felder importiert werden sollen. Für einleitende Tags wird ein HTML_ON-Feld mit dem Tag-Namen als Wert erzeugt. Für schließende Tags erstellt das Programm ein HTML_OFF-Feld. Diese Felder werden beim HTML-Export in Tags konvertiert.
Aktivieren Sie dieses Markierfeld, so werden alle Schriftarteinstellungen beim Import ignoriert. Es werden dann die Schriftarten verwendet, die in Ihrer HTML-Seitenvorlage definiert sind.
Aktivieren Sie dieses Markierfeld, um die LibreOffice Basic-Anweisungen beim Exportieren in das HTML-Format zu berücksichtigen.
Sie müssen diese Option einschalten, bevor Sie das LibreOffice-Basic-Skript erstellen, da es sonst nicht eingefügt wird. LibreOffice-Basic-Skripte müssen im Header des HTML-Dokuments stehen. Nachdem Sie in der LibreOffice-Basic-IDE das Makro erstellt haben, erscheint es im Quelltext des HTML-Dokuments im Header.
Wenn dieses Feld aktiviert ist, wird beim Exportieren nach HTML eine Warnung angezeigt, dass die LibreOffice Basic-Makros verloren gehen.
Wenn Sie dieses Feld markieren, wird auch das Drucklayout des aktuellen Dokuments exportiert (beispielsweise das Inhaltsverzeichnis mit ausgerichteten Seitenzahlen und füllenden Punkten). Es kann von LibreOffice, Mozilla Firefox und MS Internet Explorer gelesen werden.
Der HTML-Filter unterstützt CSS2 (Cascading Style Sheets Level 2) für das Drucken von Dokumenten. Diese Fähigkeiten kommen nur zum Tragen, wenn der Export des Drucklayouts aktiviert wird.
Aktivieren Sie dieses Markierfeld, um die eingebetteten Bilder beim Hochladen über das Netzwerkprotokoll automatisch auf den Internetserver hochzuladen. Verwenden Sie den Dialog Speichern unter, um das Dokument zu speichern und eine vollständige URL als Dateinamen im Internet einzugeben.