Hilfe fĂĽr LibreOffice 24.8
Bettet Dokumentenschriftarten in die aktuelle Datei ein.
Erwägen Sie, Schriftarten in Ihr Dokument einzubetten, wenn Sie selten verwendete oder benutzerdefinierte Schriftarten verwenden, die gewöhnlich nicht auf anderen Computern verfügbar sind.
Aktivieren Sie dieses Markierfeld, um Dokumentschriftarten in die Dokumentdatei einzubetten und so die Portabilität zwischen verschiedenen Computersystemen zu gewährleisten. Alle in Formatvorlagen oder direkter Formatierung referenzierten Schriftarten werden eingebettet, auch wenn die Formatvorlage nicht im Dokument angewendet wird.
Aktivieren Sie dieses Markierfeld, um im Dokument verwendete Schriftarten einzubetten und nicht verwendete Schriftarten herauszufiltern. Die Schriftarten werden nur eingebettet, wenn sie in einer angewendeten Formatvorlage oder in der direkten Formatierung verwendet werden.
Das Dokument mit eingebetteten Schriftarten hat eine größere Größe und die Schriftarten werden auf dem Zielcomputer für eine bessere Darstellung des Dokumentlayouts verwendet.
Aktivieren Sie das Markierfeld des entsprechenden Schriftartskripts, um es in das Dokument einzubetten.
Schriftartlizenzen können das Einbetten von Schriften in Dokumente einschränken. Schriftdateien enthalten Kennzeichnungen, die angeben, ob und wie sie in eine Dokumentdatei eingebettet werden können. LibreOffice wertet diese Kennzeichnungen aus und bestimmt, ob und wie es in eine Dokumentdatei eingebettet werden kann. Und wenn Sie ein Dokument öffnen, das eingebettete Schriftarten enthält, werden diese Kennzeichnungen ebenfalls untersucht, um festzustellen, ob und wie ein Dokument angezeigt oder bearbeitet werden kann.