Hilfe fĂĽr LibreOffice 7.3
Legen Sie die Optionen für die ausgewählte Formatvorlage fest.
Zeigt den Namen der ausgewählten Formatvorlage an. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Formatvorlage erzeugen oder bearbeiten, geben Sie hier einen Namen für sie ein. Die Namen der vordefinierten Formatvorlagen lassen sich nicht ändern.
Wenn Sie einem Absatz, der auf dieser Vorlage basiert, direkte Formatierungen zuweisen, wird die Formatvorlage mit aktualisiert. Die Formatierung aller Absätze, die diese Formatvorlage verwenden, wird automatisch aktualisiert.
Wählen Sie eine vorhandene Vorlage aus, die der aktuellen Vorlage in Ihrem Dokument folgen soll. Bei Absatzvorlagen wird die Folgevorlage auf einen leeren Absatz angewendet, der erstellt wird, wenn Sie am Ende eines vorhandenen Absatzes die Eingabetaste drücken. Bei Seitenvorlagen wird die Folgevorlage angewendet, wenn auf eine neue Seite umgebrochen wird.
Wählen Sie eine vorhandene Vorlage (oder "– Keine –") aus, um deren Festlegungen für die aktuelle Vorlage zu übernehmen. Verwenden Sie die anderen Register, um die geerbte Vorlage zu ändern.
Sie können diese Option nicht mit einer Seiten- oder Listenvorlage verwenden.
Bearbeiten Sie die Eigenschaften der ĂĽbergeordneten Vorlage.
Gibt die Kategorie der aktuellen Formatvorlage an. Zum Bearbeiten oder Erstellen einer neuen Formatvorlage wählen Sie den Eintrag 'Benutzervorlagen'.
Die Kategorien der vordefinierten Formatvorlagen lassen sich nicht ändern.
Beschreibt die markanten Formatierungselemente der aktuellen Formatvorlage.