Zeichnet eine gerade Linie, wenn Sie im Dokument ziehen. Um die Linienrichtung auf Vielfache von 45 Grad zu beschränken, halten Sie beim Ziehen [Umschalt] gedrückt.
Zeichnet an der Stelle, an der Sie im aktuellen Dokument ziehen, ein gefülltes Rechteck. Klicken Sie dort, wo eine Ecke des Rechtecks platziert werden soll, und ziehen Sie es bei gedrückter linker Maustaste auf die gewünschte Größe auf. Um ein Quadrat zu zeichnen, halten Sie beim Ziehen [Umschalt] gedrückt.
Zeichnet an der Stelle, an der Sie im aktuellen Dokument ziehen, eine gefüllte Ellipse. Klicken Sie dort, wo die Ellipse gezeichnet werden soll, und ziehen Sie sie bei gedrückter linker Maustaste auf die gewünschte Größe auf. Um einen Kreis zu zeichnen, halten Sie beim Ziehen [Umschalt] gedrückt.
Öffnen Sie die Symbolleiste Linien und Pfeile, in der Sie der aktuellen Folie oder Seite gerade Linien, Linien mit Pfeilen und Maßlinien hinzufügen können.
Das Symbol Kurven und Polygone in der Symbolleiste „Zeichnung“ öffnet die Symbolleiste Linien, in der Sie der aktuellen Folie Linien und Formen hinzufügen können.
Öffnen Sie die Symbolleiste Verbinder, mit der Sie die Objekte auf der aktuellen FolieSeite mit Verbindern versehen können. Bei Verbindern handelt es sich um Verbindungslinien, die gemeinsam mit dem dazugehörigen Objekt verschoben werden. Wenn Sie ein mit Verbinder versehenes Objekt kopieren, wird auch der Verbinder kopiert.
Öffnet die Symbolleiste 3D-Objekte. Die Objekte sind dreidimensional, mit Tiefe, Beleuchtung und Reflexion. Jedes eingefügte Objekt bildet zunächst eine 3D-Szene. Sie können [F3] drücken, um die Szene aufzurufen. Für diese 3D-Objekte können Sie den Dialog „3D-Effekte“ öffnen, um die Eigenschaften zu bearbeiten.