Tabelle kopieren

Sie können eine Tabelle kopieren, indem Sie die Tabelle per Ziehen-und-Ablegen in den Tabellenbereich des Fensters einer Datenbankdatei ziehen. Der Dialog Tabelle kopieren wird geöffnet.

Tabellenname

Legt einen Namen für die Kopie fest. Einige Datenbanken akzeptieren nur Namen mit acht oder weniger Zeichen.

Optionen

Definition und Daten

Erzeugt eine 1:1 Kopie der Datenbanktabelle. Die Tabellendefinition und die kompletten Daten werden kopiert. Die Tabellendefinition umfasst die Tabellenstruktur und das Format aus verschiedenen Datenfeldern, einschließlich spezieller Feldeigenschaften. Die Feldinhalte liefern die Daten.

Definition

Kopiert nur die Tabellendefinition und nicht die zugehörigen Daten.

Als Tabellenansicht

Wenn die Datenbank Ansichten unterstützt und Sie diese Option ausgewählt haben, wird eine Abfrage im Tabellencontainer als Tabelle erstellt. Mit dieser Option können Sie die Abfrageergebnisse als normale Tabellenansicht anzeigen. Die Tabelle wird in der Ansicht mit der SQL-Anweisung "Select" gefiltert.

Daten anhängen

Hängt die Daten der zu kopierenden Tabelle an eine bestehende Tabelle an.

Die Tabellendefinition muss genau gleich sein, damit Daten kopiert werden können. Daten können nicht kopiert werden, wenn ein Datenfeld in der Zieltabelle ein anderes Format hat als das Datenfeld in der Quelltabelle.

Gleichen Sie die Datenfeldnamen im Dialog Tabelle kopieren auf der Seite Spalten anwenden ab.

Wenn die Daten nicht angehängt werden können, sehen Sie im Dialog Spalteninfo eine Liste der Felder, deren Daten nicht kopiert werden können. Bestätigen Sie diesen Dialog mit OK, werden nur die Daten angehängt, die nicht in der Liste erscheinen.

note

Wenn die Felder der Zieltabelle beim Anhängen von Daten eine kleinere Feldlänge haben als in der Quelltabelle, werden die Quelldatenfelder automatisch auf die Feldlängen in der Zieltabelle gekürzt.


Primärschlüssel erstellen

Erzeugt automatisch ein Datenfeld "Primärschlüssel" und füllt es mit Werten. Dieses Feld sollten Sie immer verwenden, da zum Bearbeiten der Tabelle immer ein Primärschlüssel vorhanden sein muss.

Name

Legt einen Namen für den generierten Primärschlüssel fest. Dieser Name ist optional.

Nächste Seite

Bitte unterstützen Sie uns!