Microsoft Office

Hier nehmen Sie die Einstellungen für den Import und Export von Microsoft Office Dokumenten vor.

So greifen Sie auf diesen Befehl zu:

Wählen Sie - Laden/Speichern - Microsoft Office.


Eingebettete Objekte

Im Bereiche Eingebettete Objekte legen Sie fest, wie Microsoft Office OLE-Objekte im- und exportiert werden sollen.

Diese Einstellungen gelten für den Fall, dass kein Microsoft OLE-Server existiert (beispielsweise unter UNIX) oder wenn kein LibreOffice OLE-Server zum Bearbeiten der OLE-Objekte bereit steht.

Wenn ein OLE-Server für das eingebettete Objekt aktiv ist, wird der OLE-Server zur Darstellung des Objektes genutzt.

Wenn kein OLE-Server für MathType Objekte aktiv ist, können die eingebetteten MathType Objekte zu LibreOffice Math Objekte konvertiert werden. Für diese Umwandlung dürfen die eingebetteten MathType Objekte die MathType 3.1 Spezifikationen nicht überschreiten.

Listenfeld

Im Listenfeld sehen Sie Einträge für die Paare von OLE-Objekten, die beim Laden in LibreOffice (L) und/oder beim Speichern in ein Microsoft-Format (S) konvertiert werden können.

Markieren Sie das Feld in der Spalte [L] vor dem Eintrag, wenn ein Microsoft OLE-Objekt beim Laden eines Microsoft-Dokuments in LibreOffice in das genannte LibreOffice OLE-Objekt umgewandelt werden soll.

Markieren Sie das Feld in der Spalte [S] vor dem Eintrag, wenn ein LibreOffice OLE-Objekt beim Speichern eines Dokuments in einem Microsoft-Dateiformat in das genannte Microsoft OLE-Objekt umgewandelt werden soll.

Zeichenhintergrund

Microsoft Office hat zwei verschiedene Zeichenattribute, welche dem Zeichenhintergrund von LibreOffice entsprechen. Wählen Sie das für den Export in Microsoft Office Dateiformate zu verwendende Attribut (Hervorhebung oder Schatten) aus.